


















Zündorfer Klosterkapelle erstrahlte grün-weiß
Zum 70-jährigen Vereinsjubiläum der KG Fidele Grön-Wieße Rezag „Porzer Ehrengarde“ e.V. hat sich der Senatsvorstand etwas ganz Besonderes für den weihnachtlichen Senatsherrenabend einfallen lassen.
So trafen sich 40 Senatoren in der festlich dekorierten Zündorfer Klosterkapelle. Ein weitgehend unbekanntes Kleinod in Porz. Eine schlichte, einschiffige Kirche in neugotischer Stilform aus Backsteinmauerwerk. Sie diente dem Kloster und dem später dort eingerichteten Altenheim als Gottesdienstraum. Heute eine außergewöhnliche Location für Konzerte und Veranstaltungen.
In dieser großartigen Atmosphäre konnte der Senatspräsident Paul Walterscheid in seiner Begrüßung auf viele Highlights und Neuigkeiten des letzten Jahres zurückblicken und entsprechende Dankesworte an alle engagierten Senatoren aussprechen.
Neben dem Ehrenpräsidenten Manfred Zimmer und dem Präsidenten Walter Reinarz konnten die Ehrensenatspräsidenten Uli Keuker und Emil Rollinger begrüßt werden. Im Rahmen des Senatsabends wurden anschließend 11 neue Senatoren mit dem traditionellen Aufnahmeritual am Pranger aufgenommen. Nach einer Vorstellung durch den jeweiligen Paten hieß es: Föttchen raus, für den Aufnahmeschlag und dann ein „Husarenschwänzchen“ genießen.
Neben kulinarischen Genüssen wurde den Senatoren auch noch ein künstlerisches Highlight geboten. Passend zur Location und dem festlichen Rahmen bot der bekannte Liedermacher Uli Teichmann unterhaltsame „leise Töne“ dar.
Nach diesem gelungenen Abend waren sich alle Senatoren einig, dass man für die Jubiläumssession sehr gut gerüstet ist und sich auf viele Veranstaltungen der KG freut um mit vielen Gästen „Spaß an d´r Freud zu haben“. Getreu dem diesjährigen Porzer Motto „Uns danz keiner op d´r Naas!“.
KG Fidele Grön-Wieße Rezag
Porzer Ehrengarde e.V.
Im Rosenwinkel 13
51143 Köln