



Senatsherrenabend der Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V.
Traditionell findet im Advent der Senatsherrenabend des Senats der Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V. statt. Diesmal hatte sich der Vorstand des Senats um den Senatspräsidenten Detlef Morus das Restaurant Rheinblick in Porz als Lokalität ausgesucht, um bei einem erlesenen Essen und geistigen Getränken das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf die kommende Session vorzubereiten.
Nach einer spanischen Tapasplatte als Vorspeise, Gänsekeulen oder einem leckeren Steak als Hauptspeise sowie dreierlei Mousse wurden die obligatorischen Aufnahmen in den Senat durchgeführt. Dazu werden die neuen Senatoren in einen Pranger eingeschlossen und mit einem mehr oder weniger martialischen Aufnahmeritual, der Schlag mit einem Paddel auf den Allerwertesten, in den Kreisen des Senats aufgenommen. Coronabedingt wurden in diesem Jahr mehrere Senatoren aufgenommen, darunter der frühere Bürgeramtsleiter Karl-Heinz Merfeld, Dr. Peter Burk, Torsten Höhne, Stephan Solbach, Frank Schnell und Markus Dobler.
Die Senatoren, die das Paddel als Schlagwaffe einsetzen durften, hielten vorher eine kleine Rede über die jeweilige Person und stellten sie der versammelten Senatorenschar vor. Anschließend folgte dann der Schlag mit dem Paddel und je nach Schlagstärke ein kleiner oder großer Schrei des Geschlagenen.
KG Fidele Grön-Wieße Rezag
Porzer Ehrengarde e.V.
Im Rosenwinkel 13
51143 Köln