




Senatsreise der Porzer Ehrengarde zum Karneval nach Gent
Zwischen Brüssel und Brügge gelegen gilt Gent als eines der authentischsten Reiseziele in Europa. Der „Lonely Planet“ rühmte Gent als „Europas best gehütetes Geheimnis“ und stellte Gent an 7er Stelle auf seiner Liste von 10 weltweit zu besuchenden Reisezielen.
Der mittelalterliche Hafen, die vielen Kanäle und Brücken, der Belfried, die engen Sträßchen mit Kopfsteinpflaster und eine Skyline von mittelalterlichen Türmen und Kirchen, bieten eine großartige Kulisse für die 20-köpfige Reisegruppe des Senats der KG Fidele Grön-Wieße REZAG. Mit dem Ehrenpräsidenten der Gesellschaft Manfred Zimmer sowie dem frisch gewählten Präsidenten Walter Reinarz an ihrer Spitze erlebte die Gruppe im Rahmen der 'Gentse Feesten' einen Sommer-Karneval auf belgische Art.
Die Gentse Feesten sind ein zehntägiges Straßen-, Musik- und Kulturfestival, das jährlich im Juli in der ganzen Innenstadt stattfindet. Seit den 1960er Jahren sind sie zu einem der größten Volksfeste Europas herangewachsen. Dank der Ortskenntnis des Senatsvizepräsidenten Frank Decker, organisierte er eine vielseitige Reise mit vielen Höhepunkten zu Land und auf dem Wasser. So vielfältig der Senat auch zusammengesetzt ist und sich dadurch perfekt ergänzt: Auf so einer Reise merkt man schnell, dass bei allen ein großes grön-wießes Hätz für die Gesellschaft, den Porzer Karneval und das Brauchtum schlägt.
KG Fidele Grön-Wieße Rezag
Porzer Ehrengarde e.V.
Im Rosenwinkel 13
51143 Köln